KG feiert den Start in die 5. Jahreszeit

Sessionseröffnung der Lehmschwalben

 

Traditionell eröffnen die Kesternicher Lehmschwalben die neue Karnevalssession mit einem Kameradschaftsabend, der seit kurzem auch den Namen „Sessionseröffnung“ trägt. Im Rahmen der Sessionseröffnung wurde in diesem Jahr das Helferfest für Alle, die die KG während der Session und bei den Jubiläumsfeierlichkeiten tatkräftig unterstütz hatten, als Dankeschön für die geleistete Arbeit integriert. Als besonderes Schmankerl konnten die Jecken dieses Jahr gemeinsam in den 11.11. reinfeiern, was auch ausgiebig getan wurde. Bevor aber zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden konnte, stand noch der offizielle Teil an, in dessen Rahmen neue Mitglieder aufgenommen und verdiente Mitglieder geehrt werden. Nachdem der 1. Vorsitzende Rolf Schneider alle Anwesenden begrüßt hatte, wurden Timo Funken, Jonas Stange und Yvonne de Lamboy mit der Überreichung des Gesellschaftsordens in den Kreis der Aktiven aufgenommen. Anschließend übernahm Thomas Gülpen als Vertreter des VKAG das Mikrofon und konnte gleich fünf Aktive Mitglieder mit dem Verbandsorden auszeichnen. Für eine 16jährige Mitgliedschaft erhielten diesen Orden Linda Krüttgen, Guido Lennartz, Andreas Henn, Sascha Schmitz und Mirko Jansen. Mit dem Grenzlandwappen für eine 22jährige aktive Mitgliedschaft wurden Karl-Peter Cremer und Manfred Niessen ausgezeichnet. Unter großem Beifall erhielt Arnd Henn aus den Händen von Rolf Schneider die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied der KG, als Dank für seine jahrelange verdienstvolle Arbeit in der Karnevalsgesellschaft. Nachdem alle Ehrungen vollzogen waren ging es zum gemütlichen Teil über. Die Black Jeck Wiever sorgten mit einem Liedermemory für reichlich Unterhaltung und viel Spaß. Das Schätzspiel, wie hoch das Alter aller Aktiven zusammengerechnet wäre, sorgte dann noch für eine wilde Rechnerei. Bei kalten Getränken, leckerem Essen und toller Musik wollte so mancher nicht nach Hause und so feierte man noch bis spät in die Nacht.