Neu im Nordeifeler Reitsport: Der Monschauer Land Pokal – auch RV Kesternich ist beteiligt

In der Nordeifeler Reitsportwelt gibt es in diesem Jahr eine Neuheit: Die Reitervereine aus Eicherscheid, Mützenich und Kesternich haben den Monschauer Land Pokal ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Serienwertung für die Dressurprüfungen bei den Nordeifeler Reitturnieren.

Wie funktioniert der Monschauer Land Pokal?

Reiterinnen und Reiter, die in einem der drei Vereine Mitglied sind und an allen drei Turnieren in derselben Prüfungsklasse (E, A oder L) starten, können an der Wertung für den Monschauer Land Pokal teilnehmen. Dafür werden die Wertnoten der gerittenen Prüfungen addiert und derjenige mit dem besten Gesamtergebnis gewinnt den Cup.

Turnier in Kesternich am 6. und 7. Mai

In Kesternich werden die Punkte für die Monschauer Land Pokal Wertung beim traditionellen Dressurturnier am ersten Maiwochenende (6. und 7. Mai) erritten. Zuschauer sind beim gesamten Turnier wie immer herzlich willkommen an der Reithalle! Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen des Turniers Prüfungen von der einfachen Klasse E bis hin zu schweren Klasse S.

Wer am Ende die Wertung gewinnt, entscheidet sich beim Turnier des RuFV Eicherscheid am 24. und 25. Juni. Den Start für die Monschauer Land Pokal Wertung macht das Turnier in Mützenich am 22. und 23. April.

Infos zur Anmeldung gibt es auf der Seite des Reitervereins Kesternich.

Hier, in der Kesternicher Reithalle in der Ringstraße, werden am ersten Maiwochenende Punkte für den Monschauer Land Pokal von hiesigen Pferd-Reiter-Teams gesammelt.