Reiterverein

Ansprechpartner:
Nicole Dorazil
Straße
Tel.: (0 24 73)
Der Reitverein Kesternich e. V. wurde im Jahr 1971 gegründet und verfügt über eine schöne Reitanlage mit Reithalle, Reiterstübchen und Sandplatz in der Ringstraße 37 in Kesternich. Hier findet auch jedes Jahr im Mai ein großes Dressurturnier mit Prüfungen bis zur schweren Klasse S statt.

 

Doch nicht nur, wer Turniere gehen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Auch Reiter, die ganz ohne Leistungsanspruch und nur aus Freude am Pferd ihrem Hobby nachgehen möchten, können bei uns die Freizeit mit ihrem Pferd genießen. Aktivitäten wie der beliebte Erdbeerkuchenritt, der Aufbau eines Nature Trails oder auch ein Wanderritt mit Übernachtung erfreuen sich großer Beliebtheit.

 

Natürlich kommen auch die Kinder in unserem Verein nicht zu kurz. Wöchentlich findet eine Jugendstunde statt und Veranstaltungen wie das Karnevals- oder Weihnachtsreiten sind fester Bestandteil unseres Reiterjahres.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter http://rv-kesternich.de/.

 

Beiträge des Reitervereins: