Update 7.1.: Krippe und Weihnachtsfilm bleiben länger zu sehen

Update: 07.01.2020 Aufgrund der aktuellsten Corona-Beschränkungen wird die Krippe länger aufgebaut bleiben und kann deshalb inklusive Weihnachtsfilm voraussichtlich noch bis Ende Januar besucht werden. 05.12.2020 Ein besonderer Besuch in der Kirche zur Adventszeit Die Weihnachtskrippe in der Kesternicher Kirche ist in diesem Jahr neu gestaltet worden. Die Figuren, die bereits sechzig Jahre alt sind, wurden weiterlesen…

Friedenslicht aus Bethlehem in der Kirche

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist in der Pfarre angekommen. In der Kirche können nun kleine Lichter am Friedenslicht angezündet und mit nach Hause genommen werden. Die Friedenslichtaktion 2020 steht unter dem Motto: “Frieden überwindet Grenzen” Überall erleben wir Grenzen: Zwischen Ländern, zwischen Menschen, zwischen Religionen und zwischen Ideologien. Je fester und stärker diese Grenzen ausgeprägt weiterlesen…