Herzliche Einladung an alle Kesternicherinnen und Kesternicher! Die Kirmes wirft ihre Schatten voraus – vom 19. – 21. Juni wird gefeiert.
Freitag:
Sternmarsch zum Ausgraben der Kirmes. Die Vereine, Nachbarschaft und ganze Dorfbevölkerung ist eingeladen zu den Treffpunkten am Pfarrer-Denis Platz im Oberdorf und an der Bundesstraße 135a im Unterdorf (17:45 Uhr). Von dort geht es jeweils weiter zum Feuerwehrhaus und dann gemeinsam zum Ausgraben des Kirmesknochens. Anschließend: After-Kirmes-Ausgraben-Party im DGH mit DJ on the Rocks.
Samstag:
Samstag starten wir mit einem Festzug zur Abholung der neuen Schützenkönigin Simone Rosarius. Im Zug geht es gemeinsam zurück zum DGH, wo die Preise vom Wanderpokalschießen der Ortsvereine vergeben werden und die neue Schützenkönigin inthronisiert wird. Später gibt es Public Viewing des WM-Spiels Deutschland-Elfenbeinküste.
Sonntag:
Sonntag schließen wir die Kirmes mit einem Frühschoppen ab, dazu spielen unsere beiden Musikvereine das TPK Kesternich und der Musikverein Diana. Außerdem gibt es natürlich eine Cafeteria.
Neu in diesem Jahr: Es stehen Tisch Baseball, Airhockey und Kicker bereit und euch erwartet ein Dartsturnier!
Selbst verständlich gilt: Jeder der hat, hisst an dem Wochenende die Dorffahne – und wer nicht hat, kann die Gelegenheit nutzen mit unserem Ortsvorsteher in Kontakt zu treten, um Besitzer einer Dorffahne zu werden 😉






