Schöner Tag für Reiter und Pferde beim Erdbeerkuchenritt

Am vergangenen Wochenende fand wieder der traditionelle Erdbeerkuchenritt des Reitervereins statt. Es war nicht zu heiß, kein Regen, kein Wind, also das perfekte Wetter für einen gemütlichen Ausritt.

Treffen für den Ritt war um 11 Uhr an der Reithalle. Von dort ging es durch die schöne Eifellandschaft nach Steckenborn zum Hövel. Dorthin kam auch das Verpflegungsteam im Verpflegungsauto mit Erdbeerkuchen, Getränken, Tisch und Stühlen im Gepäck. Die Pferde waren rundum entspannt und freuten sich, auch auf ihre Kosten zu kommen: Gras gab es genug für Alle. Währenddessen machten sich ihre Reiter bei Sonnenschein und traumhafter Aussicht über das Kuchenbuffet her, das einige Leckereien im Angebot hatte. Nach einer Weile hieß es dann für alle: Aufsatteln und zurück nach Hause! Am Nachmittag trafen die Reiter wieder in Kesternich ein.

Fazit: Schönes Wetter, schöner Ritt, entspannte Pferde, glückliche Reiter. Alles in allem ein komplett gelungener Tag!

 

Hier noch ein paar Impressionen …