Zwei Pokale für TPK beim Verbandsfest in Simmerath

Am Wochenende hat das Verbandsfest der Vereinigten Spielmannszüge Nordeifel e.V. in Simmerath stattgefunden, an dem der Trommler- und Pfeiferkorps natürlich teilgenommen hat.

Begonnen hat das Fest für uns schon am Freitag beim Sternmarsch. Da unser Startpunkt im Heldter Weg lag, war eine Anreise zu Fuß kein Problem. Von dort ging es über die verschiedenen Stationen zur Dreifachhalle, wo der Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen konnte. Es herrschte eine super Stimmung und alle hatten sichtlich Spaß! In der Nacht ging es dann für die Übriggebliebenen ebenfalls zu Fuß zurück nachhause, mit Zwischenstopp in der Rüstenstraße zum Eier backen.

Am Sonntag stand dann der große Festzug mit Wertung auf dem Programm. Bei schwülem Wetter haben alle ihr bestes gegeben, und am Ende reichte es dann auch für zwei Pokale: Den 3. Platz in der musikalischen Wertung (nach Elsenborn und Strauch) sowie den 4. Platz in der Gesamtwertung (nach Schmidt, Elsenborn, Rollesbroich, vor Konzen). In diesem Jahr wurden erstmals – neben der Gesamtwertung – auch  Sonderpokale getrennt für das Musizieren und das Marschieren vergeben. Das wir bei dieser Premiere sofort einen der besagten Pokale mit nach Hause nehmen dürfen, ist natürlich eine besondere Freude.

Das nächste Verbandsfest findet dann in einem Jahr in Strauch statt. Wir freuen uns, dort alle wiederzusehen!