Ex- Prinzentreffen der KG Kesternich

Ex-Prinzentreffen der KG Kesternich

Bereits zum vierten Mal waren alle Prinzen der Karnevalsgesellschaft KG Kester Lehmschwalben eingeladen, gemeinsam in den Erinnerungen vergangener Zeiten zu schwelgen.

Das Treffen geht auf eine Idee von einigen Ex-Prinzen zurück, die damals die Dinge in die Hand nahmen und bis heute für einen reibungslosen Ablauf des Treffens sorgen. In gemütlicher Atmosphäre trafen sich 21 Ex-Prinzen und der noch amtierende Prinz Guido Lennartz und genossen

die gemeinsame Zeit. Ein Highlight des Abends war der Film vom gemeinsamen Wagenbau anlässlich des Jubiläums der KG, bei dem viele Prinzen mitgeholfen hatten und es ermöglichten, das auch die Prinzen und Tanzmariechen an dem Festzug durch den Ort teilnehmen konnten, denen ein Fußmarsch aufgrund ihres Alters oder ihrer Gesundheit unmöglich gewesen wäre. Anschließend wurden Bilder aller Prinzen der KG, aber auch Bilder von ehemals Aktiven und Bilder von den ersten Rosenmontagszügen gezeigt. Dies sorgte für einigen Gesprächsstoff und das Rätselraten über den Namen und die Familienzugehörigkeit der abgebildeten Personen nahm zu, je älter die Bilder wurden. Hier staunten die jüngeren auch so manches Mal, wer alles in der guten alten Zeit schon im Karneval aktiv gewesen war und stellten fest, das in Kesternich auch schon früher ausgiebig Karneval gefeiert wurde. Am Ende des Treffens waren sich alle einig, dass dies nicht das letzte Mal gewesen ist, und dass das Orga-Team weiter an der Tradition des Prinzentreffens arbeiten sollte.