Viel Bewegung beim Jugendausflug vom TPK

Spaß und Sport gab es beim Jugendausflug des TPK. Unter den Teilnehmern vertreten waren alle Altersklassen von 9 bis 23 Jahren, was es für die Jugendvertreter sehr schwierig machte, ein Ausflusgziel zu finden, an dem alle Spaß haben. Die Wahl fiel schließlich auf Die Halle in Aachen – und das war eine gute Wahl! Die Halle ist eine Indoorsportstätte, in der man die verschiedensten Dinge machen kann: Bouldern, Parkour, Trampolin springen oder sich als “Ninja warrior” versuchen für groß und klein.

Nach einer kurzen Einführung in die Hallenregeln und möglichen Aktivitäten konnte es losgehen. Es wurde an Gerüsten entlang gehangelt, an Seilen geschwungen, Wände hochgelaufen, Wände erklettert und in Schaumstoffbecken gesprungen. Hier musste sich der ein oder andere ein wenig überwinden, denn von oben sieht so eine Entfernung dann wieder deutlich größer aus als von unten! Nach dem anstrengenden – aber lustigen -Teil gab es dann für jeden noch etwas zu essen, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Alles in allem ein gelungener Ausflug, an dem ein Großteil der Jugend teilgenommen hat.

Übrigens – Kinder (oder auch ältere Quereinsteiger), die Interesse daran haben, ein Instrument bei uns zu lernen können jederzeit gerne auf uns zukommen!