DFB- Ehrenamtsauszeichnung für Ralf Stollenwerk und Dieter Henn

Am 24. November feierte der Fußballkreis Aachen sein Mitarbeiterfest, in dessen Rahmen DFB/FVM-Ehrungen durchgeführt wurden. Über 100 Teilnehmer füllten die Loft der Gaststätte Rinkens in Eschweiler-Fronhoven, darunter befanden sich auch Vertreter von Alemannia Aachen, dem DJK FV Haaren und des TSV Kesternich. Mit Hans-Christian Olpen, Anja Hompesch und Peter Oprei freuten wir uns über den Besuch von drei FVM-Präsidiumsmitgliedern.

Die diesjähriger DFB-Ehrenamtspreisträger im Fußballkreis Aachen wurden, an diesem Abend, Ralf Stollenwerk und Dieter Henn vom TSV Kesternich. Erstmalig wurde dieser Preis an zwei Personen vergeben, die seit mehr als 10 Jahren an der Umsetzung des neuen Sport- und Kulturzentrums in Simmerath-Kesternich arbeiten. Es wäre unglücklich gewesen, einen der beiden Sportkameraden “herauszupicken” und damit die Arbeit des Anderen ins falsche Licht zu stellen. Nach einer langen Planungsphase wurde 2015 entschieden, dass dieses Millionen-Projekt gemeinsam mit der Gemeinde Simmerath umgesetzt wird. Am 04. November diesen Jahres wurde der Kunstrasenplatz des SV Nordeifel eingeweiht, die vereinseigene Sporthalle ist in großen Teilen fertig. Die Restarbeiten sollen bis zum Frühjahr 2019 abgeschlossen werden, so das dann dort neben Fussball noch Tischtennis, Volleyball, Kinderturnen, Seniorengymnastik und Badminton durchgeführt werden kann. Der Verein hat sich so aufgestellt, dass ein Angebot für jede Altersgruppe abgedeckt wird und er hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann.

Quelle: Fussballkreis Aachen im Fußball-Verband Mittelrhein e.V.