110 Jahre Feuerwehr Löschgruppe Kesternich

Am Sonntag, den 09.07.2017 haben wir als Löschgruppe Kesternich zum 110-jährigen Bestehen eingeladen. Über die Grenzen Simmeraths hinaus kamen Gäste zu uns und haben mit uns gemeinsam dieses Jubiläum gefeiert – da auch das Wetter mitspielte strahlte alles an diesem Tag.

Das Fest startete um 11:30 Uhr mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Diana Kesternich, parallel zur Musik öffneten Grillstand und Getränkewagen. Als um 13:00 Uhr die Jugendfeuerwehr mit einer Löschübung das Können unserer jungen Kameraden unter Beweis stellte, war der Platz rund um das Feuerwehrhaus nahezu auf bis den letzten Meter gefüllt. Dies änderte sich auch nicht, als etwa eine gute Stunde später unsere Freunde des THW, der Löschgruppe Eicherscheid und dem Maltester Hilfsdienst bei einem inszeniertem Aufprall eines PKW auf einen Lastwagen ebenfalls darboten, welche Fähigkeiten sie jeweils in einer solchen Situation aktivieren können.

Parallel zu den Vorführungen lief der Verkauf von Losen für die spätere Verlosung, sowie der Verkauf von Kaffee, Kuchen und Waffeln in der eingerichteten Cafeteria, die von den Frauen der Feuerwehrmänner organisiert wurde. Die Betreuung unserer kleinen Gäste wurde wunderbar in der Bastelecke von Erika Claaßen bewerkstelligt, sowie draußen durch Hüpfburg und einem Wasserspiel.