Neues Ehrenmitglied im Reiterverein

Zur Jahreshauptversammlung des Reitervereins fanden sich auch in diesem Jahr die Mitglieder wieder im gut geheizten Reiterstübchen ein. Der 1. Vorsitzende Peter Fischer eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr.

Neues Ehrenmitglied

Adalbert Stiel (l.) wurde für sein langjähriges Engagement zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt vom Vorsitzenden Peter Fischer ein Präsent.

Danach stand ein nicht alltäglicher Programmpunkt auf der Tagesordnung: Adalbert Stiel wurde durch die Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Und das durchaus berechtigt. Nur wenige können von sich behaupten, schon so lange unermüdlich für den Verein im Einsatz zu sein. Ganze zwölf Jahre war Adalbert 1. Vorsitzender, bis heute (und damit seit elf Jahren) engagiert er sich als 2. Vorsitzender und ist immer dann zur Stelle, wenn irgendwo eine Hand – oder auch ein Traktor – gebraucht wird. Für die ungezählten Stunden seines ehrenamtlichen Einsatzes überreichte der Vorsitzende Peter Fischer ihm ein kleines Präsent.

Es folgte der Bericht des Kassierers, sowie die Planungen zum Haushaltsplan 2019. Da der Hallenboden erneuert werden muss, und sich auch der Boden des Außenplatzes in einem schlechten Zustand befindet, folgte an dieser Stelle eine rege Diskussion zu verschiedenen Erneuerungsmöglichkeiten. Außerdem wurde beschlossen, den Außenplatz aufgrund von hoher Verletzungsgefahr vorübergehend zu sperren und bis zum Turnier im Mai wieder in Stand zu setzen, um den Teilnehmern bestmögliche Bedingungen zu bieten.

Vorstandswahlen

Bei den Vorstandswahlen wurden Nicole Dorazil und Adalbert Stiel in ihren Ämtern als Geschäftsführerin und 2. Vorsitzender bestätigt. Zum neuen Jugendwart wurde Desiree Heck gewählt. Peter Fischer dankte der scheidenden Birgit Schmitz für ihre Arbeit auf diesem Posten.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es mehrer Wortmeldungen mit unterschiedlichen Anregungen. Dazu zählte zum Beispiel, in Zukunft regelmäßige Treffen im Reiterstübchen zu veranstalten, um die Kameradschaft im Verein zu stärken. Außerdem soll wieder eine geschlossene Stunde für die Springreiter ins Leben gerufen werden. Dank geht an alle, die sich an dieser Stelle bereit erklärt haben, Aufgaben zu übernehmen!