Armin Küpper neues Ehrenmitglied in der KG

Die KG Kester Lehmschwalbe 1952 e.V. lud auch in diesem Jahr am 26.04.2019 ihre Mitglieder wieder zur Generalversammlung in die Gaststätte Jousten ein.

Der erste Vorsitzende Rolf Schneider eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und gemeinsam gedachte man an die Verstorbenen der KG. Im Anschluss daran erhielt der Geschäftsführer Stephan Henn das Wort und er verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung. Der Jahresbericht wurde den Anwesenden in Papierform ausgehändigt. Der Kassierer Michael Titz konnte der Versammlung ein positives Ergebnis präsentieren und weihte die Anwesenden in die Welt der Zahlen des vergangenen Jahres ein.

Im Rahmen der Generalversammlung der KG Kester Lehmschwalbe 1952 eV standen aber auch turnusmäßige Vorstandswahlen an. Für den Posten des zweiten Vorsitzenden stellte sich Michael Siebertz zur Wiederwahl und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Anschließend teilte der Vorsitzende Rolf Schneider mit, dass die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder Mirko Jansen und Armin Küpper sich nicht mehr zur Wahl stellen würden und somit aus dem Vorstand ausscheiden werden. Mirko Jansen wechselt zur Funkengarde und bleibt der KG als aktives Mitglied erhalten. Für Armin Küpper ist aber die aktive Zeit in den Reihen der aktiven Karnevalisten vorbei. Er versicherte aber, mit Rat und Tat weiterhin zur Verfügung zu stehen. Rolf Schneider schlug der Versammlung vor, Armin Küpper zum Ehrenmitglied der KG zu ernennen, was auch einstimmig geschah. Somit ist Armin das jüngste Ehrenmitglied und er erhält seine Urkunde traditionell im Rahmen der Sessionseröffnung. Die Neubesetzung der freigewordenen Plätze im Vorstand sorgte dann für eine Überraschung. Rolf Schneider schlug der Versammlung vor, erstmals in der Geschichte der KG mit Sarah Kreischer und Jutta Schmitz zwei Frauen in den Vorstand aufzunehmen. Die Wahl verlief in beiden Fällen einstimmig und wurde mit viel Applaus bedacht.

Nachdem auch die Wahl der neuen Kassenprüfer abgeschlossen war, informierte Rolf Schneider die Versammlung über die anstehenden Termine und bedankte sich bei allen für die hervorragende Unterstützung währen der Session und bei den Jubiläumsfeierlichkeiten im letzten Jahr. Er rief aber auch dazu auf, auch weiterhin die notwendigen Arbeiten rund um das Dorfgemeinschaftshaus nicht aus den Augen zu verlieren. Nach diversen Wortmeldung zu Punkt Verschiedenes wurde die Generalversammlung dann beendet.