Update 7.1.: Krippe und Weihnachtsfilm bleiben länger zu sehen

Update: 07.01.2020

Aufgrund der aktuellsten Corona-Beschränkungen wird die Krippe länger aufgebaut bleiben und kann deshalb inklusive Weihnachtsfilm voraussichtlich noch bis Ende Januar besucht werden.


05.12.2020

Ein besonderer Besuch in der Kirche zur Adventszeit

Die Weihnachtskrippe in der Kesternicher Kirche ist in diesem Jahr neu gestaltet worden. Die Figuren, die bereits sechzig Jahre alt sind, wurden aufgehübscht und erhielten neue Kleider – mit kreativen Ideen erstrahlen Krippe und Kirche nun in neuem Glanz.

Die Krippe und die feierlich geschmückte Kirche sind ab dem 1. Dezember bis Mitte Januar zu sehen. Alle sind herzlich zu einem besinnlichen Besuch eingeladen.

Im Laufe der zweiten Adventswoche wird die Besucherinnen und Besucher in der Kirche zudem ein weihnachtlicher Film erwarten, der unter Mitwirkung einiger kleiner und großer Kesternicher entstand und auf die Weihnachtszeit einstimmt. Der Film ist ab dem 12. Dezember täglich von 11 bis 18 Uhr zu sehen.

Auch das Friedenslicht aus Bethlehem hat mittlerweile seinen Weg in unsere Pfarre gefunden. In der Kirche können kleine Lichter am Friedenslicht entzündet und mit nach Hause genommen werden.

Der neue, behindertengerechte Eingang ist bestens für Rollstuhl, Rollator und auch Kinderwagen geeignet.

Beim Besuch wird um Beachtung der geltenden Schutzvorkehrungen der Corona-Pandemie gebeten. – Vielen Dank