Inthronisation des neuen Schützenkönigs

Die Kesternicher Kirmes begann am Freitag, dem 17.06.2022, mit einem Sternmarsch vom Ober- und Unterdorf zum Dorfgemeinschaftshaus, wo gemeinsam fröhlich gefeiert wurde.

Am Samstag, 18.06. trafen sich alle Ortsvereine bei strahlendem Sonnenschein am Dorfplatz im Unterdorf. Von dort ging ein langer Festzug zum geschmückten Haus des neuen Schützenkönigs Andreas Henn, um diesen mit seinen beiden Töchtern und seinem Gefolge zum Dorfgemeinschaftshaus zu begleiten.  

Gegen 20.30 Uhr dann der Höhepunkt – die Inthronisation der neuen Majestäten. Als Bambiniprinz erhielt Simon Bensch aus der Bruderschaft Stolberg Mitte einen kleinen Orden. Anschießend wechselte die Königskette von Norman Bonné zu Andreas Henn, welcher stolz mit seinen Töchtern den Königswalzer tanzte.

Der Frühschoppen am Sonntag zog sich bis in den späten Nachmittag hin, wo dann beim König Andreas als Abschluß die Kirmes begraben wurde.

Es war ein sehr, sehr schönes Fest, welches wohl Jedem noch lange in Erinnerung bleiben wird.