Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Trommler- und Pfeiferkorps am Mittwoch, 11. Januar, gab es neben den standardmäßigen Tagesordnungspunkten auch einige Ehrungen aus den aktiven und inaktiven Reihen:
Ehrungen für inaktive Mitgliedschaft
Für 50 Jahre inaktive Mitgliedschaft wurden Ralf Schröder und Dietmar Cremer (nicht auf dem Foto) geehrt. Die Mitgliedschaftsjahre summierten sich hier aus aktiver und inaktiver Mitgliedszeit.
Ehrungen für aktive Mitgliedschaft
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Annika Johnen und Rebecca Titz geehrt. Beide spielen schon seit ihrer Kindheit im TPK die Sopranflöte und besetzen derzeit die erste Stimme. Annika Johnen war außerdem einige Jahre als Blockflötenausbilderin für die Kleinsten aktiv und hat die Kinder damit an das Musizieren herangeführt, während Rebecca Titz als Jugendbetreuerin an der Planung von Freizeitaktivitäten für die Jugendlichen mit dabei war.
Der Vorsitzende Holger Quack bedankte sich herzlich für die Treue. Das ganze TPK freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre!
Der Verein freut sich dieses Jahr auf das erste “normale” Jahr aus Auftritts- und Probensicht seit der Pandemie. So beginnt die “Auftrittssaison” noch diesen Monat mit dem ersten karnevalistischen Einsatz auf der Prinzenproklamation.