Neue Majestäten in Kesternich

Am Sonntag, dem 21. Mai 2023 ermittelte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kesternich ihre neuen Würdenträger.

Nach einem kleinen Umtrunk in der Residenz des noch amtierenden Schützenkönigs Andres Henn ging es in einem Festzug mit Unterstützung des Trommler-und Pfeiffenkorps Kesternich zum Dorfgemeinschaftshaus.

Dort erwartete uns bereits eine Abordnung der befreundeten Bruderschaft aus Stolberg/Mitte. Nach einer kurzen Begrüßung aller durch Brudermeister Heinz Siemons stärkten sich alle bei einem guten Mittagessen.

14 Uhr begann die Ermittlung des Bambiniprinzen/-Prinzessin. 8 Kinder aus Kesternich zwischen 6 und 11 Jahren schossen eifrig und mit viel Begeisterung auf einen Legovogel. Mit dem 99. Schuss wurde Jan Roder neuer Bambiniprinz.

Nach einer kleinen Pause ging es zum nächsten Tagesordnungspunkt: dem begehrten Geldvogel. Von 30 Personen konnte Kerstin Henn die Hälfte des Startgeldes in Empfang nehmen.

Der Höhepunkt jedoch war das Königsvogelschießen. 4 Bewerber wetteiferten um die Königswürde, welche Tim Claaßen mit dem 41. Schuss zu teil wurde.

Neue Schülerprinzessin wurde unter 4 Bewerbern Sophia Schmitz nach 44 Schüssen.   

Ein großer Dank gilt allen Helfern hinter der Theke, in der Küche, der Cafeteria sowie am Schießstand.