Weihnachtsreiten 2017 mit “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”

Die langen Proben für das diesjährige Weihnachtsreiten des Reitervereins hatten sich sichtlich gelohnt. Den Verwandten, Freunden und Interessierten konnte am vergangenen zweiten Adventswochenende eine tolle Interpretation des Weihnachtsklassikers „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ präsentiert werden. Die vorgelesene Geschichte wurde durch zwei Pas-de-deux‘ und zwei Quadrillen zu weihnachtlicher Musik untermalt. Von Schneegestöber über eine Verfolgungsjagd bis hin zu einem Königsball war für jeden etwas dabei. Insgesamt waren an den Aufführungen zwölf Pferde und vierzehn – größtenteils jugendliche – Mitglieder des Vereins beteiligt, die nach der Vorführung großen Applaus ernteten.

Selbstverständlich mangelte es auch nicht an Verpflegung für die zahlreich erschienenen Zuschauer. Diese wurden im beheizten Reiterstübchen mit Glühwein, Kakao, Waffeln und Keksen versorgt.

Am Ende konnten sich die die Jugendlichen und die kleineren Zuschauer über ganz besonders hohen Besuch freuen: Der Nikolaus hatte seinen Weg durch den Schnee in die Kesternicher Reithalle gefunden und für jeden ein kleines Geschenk dabei.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag, bei dem in der von fleißigen Helfern geschmückten Reithalle definitiv weihnachtliche Stimmung aufkam.

Ein großes Lob an alle Akteure und insbesondere auch an alle Pferde, die das ganze super ruhig mitgemacht haben!

Ein besonderer Dank geht an alle, die die Umsetzung des Weihnachtsreitens, das jedes Jahr mit viel Arbeit verbunden ist, auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben und dafür einige Stunden ihrer Freizeit geopfert haben.