Jahreshauptversammlung Reiterverein: Dieses Jahr drei Tage Turnier im Mai

Zu der Jahreshauptversammlung des Reitervereins fanden sich auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder im Reiterstübchen ein.

Auf den Bericht des 1. Vositzenden und der Kassiererin folgte eine Besprechung des Haushaltsplans 2018. Es stehen einige Sanierungsarbeiten an der Reithalle an und auch eine Erneuerung des Reithallenbodens wäre wieder an der Reihe. Aufgrund seines aktuell sehr guten Zustandes wurde von der Versammlung aber beschlossen, diese Investition auf das nächste Jahr zu verschieben und das Geld in diesem Jahr besser an anderer Stelle anzulegen. Besonders hervorgehoben wurde an dieser Stelle die Arbeit von Pascal Feder, der sich derzeit um die Pflege des Hallenbodens kümmert.

In den Vorstand wiedergewählt wurden Peter Fischer als 1. Vorsitzender, Tammy Toussaint als Kassiererin, Uschi Hohle als Sportwart, Katrin Popp als Beauftragte für Breitensport, Thomas Heinen als 1. Beisitzer und Margot Gasper als 2. Beisitzerin. Außerdem wird der Vorstand zukünftig ergänzt durch Pascal Feder als 3. Beisitzer.

Der Höhepunkt im Jahr 2018 wird wieder das große Dressurturnier im Mai sein, das dieses Jahr vom 4.5.-6.5. stattfindet. Neu ist hier, dass aufgrund der bestehenden Nachfrage auch Prüfungen am Freitag – statt wie in den Vorjahren nur samstags und sonntags – angeboten werden. Angesichts dessen bittet der Vorstand auch in diesem Jahr wieder um die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder bei der Umsetzung und Durchführung des Turniers.