Mitbeteiligung an Homepage – ja bitte!

Liebe Kesternicherinnen und Kesternicher,

seit 2017 begleitet diese Homepage unser Dorf nun. Angefangen mit der Idee, dass umliegende Ortschaften eine Internetpräsenz aufweisen können und Kesternich – nun ja, eben nicht. Mittlerweile werkeln drei Menschen im Hintergrund an Form und Funktion der Seite, einige weitere erstellen vereinsbezogene Inhalte. Viele Ziele haben wir in dieser Zeit schon umsetzen können – viele fehlen noch. Wir haben viel Feedback von Euch bekommen, positives und negatives – aber in jedem Fall konstruktiv. Damit wir unsere Ziele und eure Ideen hier mit einfließen lassen können, benötigen wir Unterstützung!

Erstellung von Seiteninhalten

Du vermisst Freizeit-Tipps, einen Ortsrundgang, Verlinkungen zu Ferienwohnungen und Wetter, umliegenden Dörfer oder aktuelle Fotogalerien? Erstelle diese Inhalte gemeinsam mit uns! Wenn du mit Word umgehen kannst, dann kannst du auch Inhalte für Webseiten erstellen.

Homepage-Design

Momentan leben wir nach dem Motto: “Die Form folgt der Funktion”. Auf Dauer möchten wir hier allerdings nicht inhaltlich ansprechenden Informationen anbieten können, sondern diese sollen sich in eine schön gestaltete Umgebung integrieren. Vielleicht hast Du auch schon eine Vorstellung, wie man diese Seite etwas besser in Szene setzen kann oder was hier Design-technisch noch möglich wäre. Wenn #abc für dich keine Buchstaben sind, sondern stahlblau, dann könnten wir gut auf deine Hilfe zählen.

Interesse?

Nimm Kontakt mit uns über die Adresse info@kesternich-eifel.de auf. Wir freuen uns über Beteiligungen jeglicher Art.

Für das Homepage-Team,

Andreas Peters