TPK Kesternich

Ansprechpartner:

Holger Quack
Mail: quacko2009@freenet.de
Tel.:  +49 (0) 170 76 80 472

Trommler- und Pfeiferkorps Kesternich 1921 e.V

Das Trommler- und Pfeiferkorps Kesternich 1921 e.V. besteht derzeit aus 27 aktiven Musikern. Unsere Musiker sind zwischen 12 und 70 Jahren alt. Hinzu kommen noch einige Kinder und Jugendliche, die sich in der Ausbildung befinden. Diese begleiten uns jedoch bereits bei ein paar Auftritten, wie z.B. St. Martin.

Der Gesamtverein probt mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der ehemaligen Grundschule Kesternich unter der Leitung unserer Dirigentin Annette Johnen.

Wir musizieren hauptsächlich in Kesternich und der näheren Umgebung. Hierbei führen wir sehr gerne unser abwechslungsreiches Repertoire von Konzertstücken zu verschiedenen Anlässen auf. Gerne nehmen wir auch Wertungsspiele in unserer Umgebung wahr. Sie ermöglichen nicht nur eine Standortbestimmung, sondern geben auch immer wieder gute Anregungen. Die Ergebnisse haben uns immer wirklich gefreut.

Außerdem zeigen wir unser Können gerne bei diversen Festzügen in der Umgebung. So begleiten wir z.B. die Schützenbruderschaft St. Hubertus Kesternich bei diversen Schützenfesten.  Zweimal im Jahr treffen wir uns mit befreundeten Vereinen aus den Gemeinden Simmerath, Roetgen und Hürtgenwald, dem Monschauer Stadtgebiet und sogar dem benachbarten Belgien zu den sogenannten Verbandsfesten des Verbandes der Vereinigten Spielmannszüge Nordeifel. Hier kann jeder Verein zeigen was er kann. So konnten wir beim letzten Verbandsfest in Simmerath den vierten Platz in der Festzugbewertung sowie den dritten Platz in der musikalischen Bewertung erringen. Die Freude war riesig!

Mehr über uns gibt es auch auf unserer Homepage www.tpk-kesternich.de sowie auf Facebook und Instagram.

Beiträge des TPK: