Nicht nur auf der Höhe wird Karneval gefeiert…

…sondern auch in der Reithalle. Wenn dort auf einmal Einhörner, Indianer- und Ritterponys auftauchen, dann ist wieder Zeit fürs Karnevalsreiten. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich mit ihren Kostümen sichtlich Mühe gegeben und auch die Pferde und Ponys waren kreativ geschmückt.

An verschiedenen Stationen konnten die Reiterinnen und Reiter ihre Geschicklichkeit testen oder die Unerschrockenheit ihrer vierbeinigen Freunde unter Beweis stellen. Am Ende wurden dann die Stationen auf Zeit hintereinander absolviert. Dabei konnten verschiedene Schwierigkeitsgrade gewählt werden.

Eltern, Großeltern und Vereinsmitglieder, die auf Kaffee und Karnevalsgebäck ebenfalls zahlreich erschienen waren, wurden zur Kostümjury und bewerteten Einfallsreichtum, Umsetzung und Abgestimmtheit der Kostüme mit dem Pferd. Bei so viel Kreativität eine durchaus schwierige Aufgabe! Zum Schluss erhielten deshalb alle Kinder einen kleinen Preis.