Erbeerkuchenritt beim Reiterverein

Treffen und Abritt an der Reithalle

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Erdbeerkuchenritt des Reitervereins statt.

Bei zunächst trockenem Wetter machte sich eine kleine Gruppe Reiter und Pferde von der Reithalle aus auf den Weg nach Dedenborn. Doch unerwartet schnell musste die Gruppe wieder umkehren, denn im “Völlekühlche” versperrte ein frisch umgeknickter Baum, der für den Großteil der Pferde nicht überwindbar war, den Weg ins Tiefenbachtal. Also ging es zurück zur Reithalle und von dort die alternative Strecke Richtung Dedenborn. Die Pferde ließen sich von der Planänderung nicht aus der Ruhe bringen. Auf Höhe der Ölmühle geriet die Gruppe dann in einen starken Regenschauer, der aber schnell wieder vorbei war.

Ohne weitere Zwischenfälle wurde der Treffpunkt, an dem das Verpflegungsauto und die Kuchenesser ohne Pferd schon warteten, erreicht. Hier gab es – getreu dem Namen des Rittes – Erdbeerkuchen, Kaffee, Sekt und andere Knabbereien. Die Pferde kümmerten sich währenddessen um das Rasenmähen am Wegrand. Gut gestärkt ging es dann zeitig zurück nach Kesternich, da dort für viele Reiter der nächste Termin anstand.