Neuer Schützenkönig in Kesternich

Am 26. Mai 2019 trafen sich die Schützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft pünktlich 12 Uhr an der Kirche, um gemeinsam mit dem Trommler- und Pfeiferkorps die noch amtierende Königin Carola Siemons sowie den Jungschützenprinz Mathias Sienkiewicz in der Bundesstraße abzuholen. Nach einem kurzen Umtrunk gingen alle gemeinsam zum Dorfgemeinschaftshaus, wo sich zuerst mit Erbsen- und Gulaschsuppe , Wurst sowie belegten Brötchen gestärkt wurde.

Als Gastbruderschaft konnte unser Brudermeister die Freunde von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Stolberg-Mitte begrüßen.

Gegen 14 Uhr begann der Wettstreit um die Würde des Schülerprinzen. Diese errang Alexander Johnen mit dem 39. Schuss auf dem neu erbauten Schießstand.

Die Ehrenschüsse der noch amtierenden Majestäten eröffneten das Schießen um die weiteren Titel. Mathias Sienkiewicz wurde mit dem 69. Schuss erneut Jungschützenprinz.

Um die Spannung hoch zu halten, wurde nun der begehrte Geldvogel geschossen. Dieser fiel bei Christa Dunkel.

Nun war es soweit. Norman Bonné und Miriam Strandberg kämpften um den Titel des neuen Schützenkönigs/-in. Mit dem 75. Schuss wurde Norman Bonné neuer Würdenträger.

Nachdem die Majestäten ermittelt waren, fand der Tag mit einem geselligen Beisammensein einen schönen Ausklang.